Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 14.12.



Weihnachten

Ich sehn' mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub', ich hab's einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
Ich ahnte, spürte auf einmal,
daß alles: Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl,
daß Regen, Schnee und jede Wolk,
daß all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön
Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön'
ein's jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd' still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, daß war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb' bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
Hermann Hesse

In zehn Tagen ist Heiligabend. Ich kann es kaum fassen, dass das Jahr 2017 bald zu Ende geht. Ich hoffe, ihr habt nicht allzu viel Stress. 

Jetzt kommen wir mal zur Sache!

Hinter dem 14. Adventskalendertürchen verbirgt sich ein Dekorationsstein. Selbstverständlich könnt ihr den Stein auch zur Meditationszwecke verwenden. Das überlasse ich ganz euch.

Der Stein wurde von AileensArtshouse kreiert. Aileen Karch ist auch Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Hypnotiseurin. Sie hat ihre Praxis in Armsheim. Das ist mitten in Rheinhessen, circa 30 km von Mainz entfernt. Sie führt regelmäßig Mediationskurse, manchmal auch gegen eine Spende, durch. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Dieser Stein habe ich selbst gekauft und aus eigene Tasche bezahlt.





Um den Stein zu gewinnen, schreibe bitte einen Kommentar, dass ihr gerne am Gewinnspiel teilnehmen möchtet mit euren Namen und gültiger E-Mail-Adresse bis zum 17.12.2017 um 23:59 Uhr. Ich lose den Gewinner aus, veröffentliche ihn hier am 18.12.2017.

Teilnahmebedingung:
  1. Gegenstand der Verlosung ist ein Dekorationsstein (ohne den 0,50 € Stück) von Aileen Karch, siehe Abbildung.
  2. Jeder Kommentar mit dem Keyword "liloseinichtlolo", der bis zum 17.12.2017, 23.59 Uhr (UTC +01:00 quasi deutsche Zeit) hinterlassen wird, nimmt an der Verlosung teil. Mehrfachkommentare werden jedoch nur als ein Los gezählt. Die Ziehung erfolgt per Zufallsgenerator.
  3. Der Gewinner wird am 18.12.2017 um 20:00 Uhr, hier veröffentlicht. Es findet keine Information per Mail statt. Der Gewinner teilt mir bitte seine Postanschrift bis zum 20.12.2017 mit. Wichtig: Der Gewinner sollte mir von der E-Mail-Adresse aus schreiben welche er an der Verlosung teilgenommen hat. 
  4. An der Verlosung kann jeder teilnehmen, der mindestens 18 Jahre alt ist und über eine Postadresse in Deutschland verfügt.
  5. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt oder umgetauscht.
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

Bo, Du hast gewonnen, bitte melden! Siehe Kommentarbox!




Share:

Kommentare

  1. Guten Morgen.

    Mit einem Gewinn bei deiner Verlosung wäre ich auf einen Schlag "steinreich", aber auch heute lasse ich denen den Vortritt, die öfter hier lesen und schreiben.

    Aber wo ich gerade angemeldet bin, lasse ich ein paar Grüße und die besten Wünsche für den Countdown da.

    In zehn Tagen ist Heiligabend, au weia!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stein ist wirklich sehr schön und ich bin gerne bei der Verlosung dabei. Schön, dass ich durch den Adventskalender gleich ein paar Blogs der Ü30 Blogger kennen lerne. Ich bin noch ganz neu bei euch im Forum. liloseinichtlolo

    Alles Liebe
    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das wunderschöne Gedicht von Hermann Hesse! Ich lasse auch gerne den anderen den Vortritt, finde aber den Stein und die Idee sehr genial, weil es etwas ist, was man nicht überall findet bzw. kaufen kann. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee , und Daumen drück für die Anderen .
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lilo Boralin,

    nachdem ich durch die Adventskalenderaktion auf deinen Blog aufmerksam wurde habe ich ganz neugierig deine Blogposts gelesen von denen mich einige sehr berührten.
    Danke für deine deutliche Meinung zu Körper, Essen, Mode. Da bin ich ganz deiner Meinung!

    Danke auch für das Weihnachtsgedicht von Hesse, dessen Werke ich mag.
    Und danke für deine Adventsverlosung - der Meditationsstein ist sehr schön! Es ist eine kleine und feine Idee. Ich mache Yoga und meditere gerne. Insoweit würde ich mich freuen, wenn mich der Stein auf meinem Schreibtisch an kurze Meditationspausen erinnern dürfte.
    Nicht zu vergessen: liloseinichtlolo :)

    Aber ich freue mich auch gerne mit einer anderen Gewinnerin :)

    Liebe Grüße
    Christina

    manysunflowers (at) web (dot) de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,

      das freut mich sehr. Dankeschön!

      LG

      Löschen
  6. Hallo, das ist ein schönes Gedicht von Hermann Hesse. ein schöner Meditationsstein. Die Praxis ist ja gar nicht so weit weg von mir habe ich gesehen.
    Über den Adventskalender lernt man neue ü30Blogger kennen, freu mich. Dann hüpfe ich mal in den Lostopf: "liloseinichtlolo"
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag Hermann Hesse sehr gerne. 🤗

      Löschen
  7. Wunderschöner Stein. "liloseinichtlolo"
    lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich, dass du dabei bist, liebe Lilo! Das ist ein schönes Gedicht von Hermann Hesse, ich habe bisher nur Siddharta von ihm gelesen und es hat mich sehr tief berührt!
    Heute überlasse ich den anderen die Gewinnchancen und wünsche alle viel Glück!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lese ich immer mal wieder. Das Hörbuch habe ich im Urlaub immer dabei. ^.^

      Löschen
  9. Was ein schönes Gedicht und ein schönes Türchen liebe Lilo! Ich lasse den anderen den Vortritt, da meine Jungs den Stein wahrscheinlich zweckentfremden würden ;)
    Wobei ich ein wenig Meditation gut gebrauchen könnte...

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Jungs ist der Stein doch a bissl Mädchenhaft, oder? 😂
      Danke, ja ich mache das auch zu wenig.

      Löschen
  10. Sorry, bin leider einen Tag zu spät. Habe aber gerstern natürlich auch schon reingespickt in Deinen schön gestalteten Beitrag.
    Der Stein ist toll. Nicht nur optisch gefällt er mir sehr gut. Deshalb bin ich sehr gerne bei Deinem Gewinnspiel dabei.
    LG Sunny
    Im Fall dass ich ausgelost werde, schreibe ich Dich gerne per Mail an.

    AntwortenLöschen
  11. Losziehung:
    1. Freya
    2. Christina
    3. Bo
    4. Bellasternchen
    Der Zufallsgenerator hat die Zahl 3 ausgespuckt. Ich hätte eigentlich fast Würfeln können :-)

    Liebe Bo, bitte deine Postanschrift an meine Addy senden: liloboralin at gmail punkt com

    Liebe Grüße an Alle!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin zu spät, möchte aber nicht versäumen Dir Grüße zu hinterlasseen und für Hesse zu danken.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

© Lilo Boralin | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig